Markenbildung

Markenbildung

Ziele der Markenbildung Grundsätzlich verfolgen Unternehmen beim Branding zwei Ziele: Erstens wollen sie die Markenbekanntheit erhöhen, potenzielle Kunden sollen die Marke kennen und wiedererkennen. Das erweist sich im Vergleich zu No-Name-Angeboten vielfach als vorteilhaft. Zweitens sollen Verbraucher mit der jeweiligen Marke eine oder mehrere positive Eigenschaften verbinden.

Definition der Markenstrategie Vor der Markenbildung müssen Verantwortliche festlegen, welche Eigenschaften sie bei einer Marke herausstellen wollen. Es existieren vielfältige Möglichkeiten, beispielsweise: Preis: Produkte oder Dienstleistungen sind besonders günstig („Geiz ist geil!“). Qualität: Artikel zeichnen sich unter anderem durch hochwertige Materialien und Designs aus, bei Dienstleistungen können sich Kunden auf einen umfangreichen Service verlassen. Innovation: Verbraucher sollen bei der Marke sofort an interessante technologische Neuerungen und Pionierleistungen denken. Ökologie: Unternehmen visieren mit grünen Angeboten umweltbewusste Verbraucher an.

Eintragung einer Marke Ein Markenzeichen sollten Unternehmen beim Deutschen Patent- und Markenamt registrieren. Nur so schützen sie ihre Rechte daran und verhindern, dass Konkurrenten ihres kopieren und gegebenenfalls gar selbst eintragen und dessen weitere Verwendung verbieten. Um diesen rechtlichen Aspekt der Markenbildung abzusichern, müssen Firmen Voraussetzungen erfüllen: So darf ein Begriff nicht bereits im Sprachgebrauch allgemeingebräuchlich sein, zudem muss eine ausreichende Unterscheidungskraft zu anderen Markenzeichen vorliegen.

Online Marketing

Online Marketing

MARKETING Professionelle Beratung und Umsetzung von erfolgreichen Online- und Offline-Marketing-Kampagnen und langfristige Projektbetreuung durch erfahrene Marketing-Experten.

SOCIAL MEDIA YouTube, Facebook und Co. stehen im Fokus unserer Social-Media-Marketing-Beratung sowie die Optimierung, die Betreuung und der Aufbau von Social-Media-Kanälen.

WORKSHOPS Workshops und Schulungen für Ihre Mitarbeiter durch Online-Profis mit jahrelanger Praxiserfahrung. Gerne bedienen wir Ihre aktuellen & individuellen Ansprüche.

WERBUNG Effektive und schnelle Reichweitensteigerung sorgt für Aufmerksamkeit. Dabei stehen Effizienz & Qualität bei geringen Kosten im Vordergrund.

Werbung

Werbung

Digitale Werbung Digitale Werbung beschreibt über das Internet ausgespielte Werbeinhalte. Zu diesen Werbeinhalten gehören Suchmaschinenwerbung, Werbung in sozialen Netzwerken, Banner, Videos und digitale Kleinanzeigen. ... Nicht berücksichtigt sind E-Mail-Werbung, Audiowerbung, Sponsorships

Physische Werbung Werbeartikel Flyer Visitenkarten

Strategie & Konzeption

Strategie & Konzeption

Beschreibung Druckprodukte

Art des Projektes

Kunde

Medien Design

Medien Design

Printmedien

Digitale Medien

Webshop Now

Webshop Now

Beschreibung Wir bauen ihnen ihren Kompletten E-Commerce Store auf von der Projektplanung bis hin zu Eröffnung

Rechtliches Passend zum Online Shop gibt es eine Anwaltlich Geprüfte Datenschutzbestimmung zusammen mit AGb´s und einer Rechnungssoftware.

Zusatzoptionen - Chat bot Integrierung - Versandapp - Kundenwünsche - Rechnungssoftware